Home>Fußball>

Youssoufa Moukoko schießt BVB zum Titel in B-Junioren Bundesliga West

Fußball>

Youssoufa Moukoko schießt BVB zum Titel in B-Junioren Bundesliga West

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moukokos Torgala sichert BVB Titel

Youssoufa Moukoko sorgt in der U17 von Borussia Dortmund weiter für Furore. Mit einer Torgala schießt er den BVB zum Meistertitel in der Bundesliga West.
BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko ist nicht nur Nachwuchs-Torjäger, sondern wohl auch bald schon Werbefigur. Das lässt sich Nike einiges kosten.
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Youssoufa Moukoko hat die U17 von Borussia Dortmund mit einer einmal mehr beeindruckenden Torgala wie im Vorjahr zum Meistertitel in der B-Junioren Bundesliga West geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Marco Rose trifft mit Leipzig auf den BVB
Setzt der FC Bayern auf Sven Ulreich (l.) oder Yann Sommer (M.)?
Jamal Musiala und Hansi Flick
Scotland U16 v Northern Ireland U16 - Victory Shield
+48
Die Wunderkinder im Fußball - damals und heute

Der gerade einmal 14-Jährige erzielte am vorletzten Spieltag beim 6:1 gegen Arminia Bielefeld vier Treffer und schraubte sein Konto nach dem 25. Spieltag damit auf 43 Treffer. Moukoko fehlt noch ein Treffer, um den B-Junioren-Rekord des ehemaligen Schalkers Donis Avdijaj (44 Tore) einzustellen.

BVB bezwang im Vorjahresfinale FC Bayern

Weil der 1. FC Köln als einziger verbliebener Verfolger des BVB beim 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf Punkte liegen ließ, ist den Dortmundern Platz eins in der West-Staffel nicht mehr zu nehmen. Bereits vor dem Spieltag war die Borussia für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft qualifiziert, bei der Moukoko und Co. im Vorjahr im Finale gegen den FC Bayern den Titel holten. Schon damals traf Moukoko zum Sieg.

Youssoufa Moukoko schießt Borussia Dortmund zum Sieg im U17-Finale
01:40
Ronaldo-Jubel! Moukoko schießt Bayern ab

Die Münchner stehen auch in dieser Saison wieder im Halbfinale, am vorletzten Spieltag der Staffel Süd/Südwest machten sie mit einem 4:2 gegen den FC Ingolstadt die Süd-Meisterschaft und damit auch die Qualifikation für die Endrunde perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Beste Aussichten auf die Teilnahme haben weiterhin auch die Kölner als Tabellenzweiter im Westen. In der Staffel Nord/Nordost kämpfen der VfL Wolfsburg, Hertha BSC und RB Leipzig um den vierten Platz im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft.