Home>Fußball>

Berufung erfolgreich: Sperre von Spielerberater Mino Raiola aufgehoben

Fußball>

Berufung erfolgreich: Sperre von Spielerberater Mino Raiola aufgehoben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Raiola-Sperre aufgehoben

Mino Raiola darf wieder arbeiten. Der mächtigste Spielerberater der Welt geht erfolgreich gegen die ihn erhobene Sperre vor.
Spielerberater Mino Raiola hat beim Sportgerichtshof CAS Berufung gegen seine dreimonatige FIFA-Sperre eingelegt
von Sportinformationsdienst

Der mächtige Spielerberater Mino Raiola hat mit dem Einspruch gegen seine dreimonatige Sperre einen Erfolg erzielt. Nachdem am späten Donnerstagabend bereits ein Berufungsgericht des italienischen Fußball-Verbands FIGC die Sanktion überraschend aufgehoben hatte, zog der Weltverband FIFA am Freitag nach. Das entsprechende Schriftstück veröffentlichte Raiola auf Twitter.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Die FIFA hatte den vom italienischen Verband ausgesprochenen vorläufigen Lizenzentzug gegen den 51 Jahre alten Italiener weltweit übernommen. Raiolas Cousin Vincenzo wurde für zwei Monate gesperrt, auch seine Sanktion wurde aufgehoben. Mino Raiola hatte zudem beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Berufung eingelegt.

Über die Gründe für die Maßnahmen gegen Raiola, der unter anderem für Topstars wie Zlatan Ibrahimovic, Paul Pogba und Romelu Lukaku verantwortlich ist, hatten weder FIFA noch FIGC Angaben gemacht.