Home>Fußball>

BVB: Hans-Joachim Watzke darf bei Legendenspiel in China nicht spielen

Fußball>

BVB: Hans-Joachim Watzke darf bei Legendenspiel in China nicht spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: Watzke-Einsatz geplatzt

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wollte im Legendenspiel gegen Liverpool mitspielen. Doch kurzfristig platzt der Einsatz des 59-Jährigen.
Borussia Dortmund hat das Legenden-Spiel gegen den FC Liverpool knapp verloren. Beim Aufeinandertreffen der ehemaligen Stars in Hongkong unterlag der BVB mit 2:3 (2:2).
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der mögliche Einsatz von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf dem Rasen ist geplatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Legendenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Liverpool
Sander Westerveld
Liverpool v Arsenal
Stephane Henchoz and Sylvain Wiltord
+26
Die Kader des Legendenspiels BVB vs. Liverpool als Galerie

Der 59-Jährige stand überraschend im Aufgebot der BVB-Legenden für den Auftritt in Hongkong gegen die Legenden des FC Liverpool. Watzke wäre mit der Nummer zehn aufgelaufen. 

Doch aufgrund von Visaproblemen kam der Einsatz nicht zu Stande. Der Schiedsrichter verweigerte das Mitwirken des BVB-Bosses. Da es sich bei dem Auftritt um Arbeit handelt, braucht es ein spezielles Visum.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund der besonderen Beziehung zwischen Liverpool und Dortmund mit dem Europapokalfinale 1966 und Jürgen Klopp hatte sich Watzke auf einen Einsatz im Legendenduell gefreut.