Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Ismaning - Riedle, Weidenfeller, Fowler, Carragher und Co. auf SPORT1: Das Legendenspiel zwischen Borussia Dortmund und Liverpool FC am Samstag live ab 10 Uhr im Free-TV.

Die Legendenmannschaft von Borussia Dortmund kehrt am kommenden Samstag auf den Fußballplatz zurück – und SPORT1 ist mittendrin.

Deutschlands führende 360°-Sportplattform überträgt das Duell gegen die Liverpool FC Legends in Hongkong live ab 10 Uhr im Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de. Als Kommentator ist Jochen Stutzky im Einsatz.

Liverpools Legenden um Kapitän Robbie Fowler sind auf Revanche aus: Im August vergangenen Jahres verloren die "Reds" im SIGNAL IDUNA Park mit 2:3 gegen die Dortmunder, die im Hong Kong Stadium nun unter anderem mit Kapitän Júlio César, Karl-Heinz Riedle sowie Roman Weidenfeller, Weltmeister von 2014, antreten.

Anzeige

Auch der heutige BVB-Boss Hans-Joachim Watzke wurde in den Kader "berufen". Allerdings darf der Geschäftsführer, der die Nummer 10 erhalten sollte, aufgrund von "Visaproblemen" nicht an der Partie teilnehmen. Dies teilte Dortmund am Samstag mit. 

Eine Wiederholung des Legendenspiels sowie eine Zusammenfassung der besten Szenen ist am Samstag ab 18 Uhr im Free-TV auf SPORT1 zu sehen.

Duell ehemaliger Weltstars

Nach ihrem ersten Auslandseinsatz im vergangenen November gegen eine Auswahl des thailändischen Spitzenklubs Buriram United OG will das Legendenteam des achtmaligen Deutschen Meisters BVB nun auch gegen Liverpool überzeugen. In Hongkong geben sich neben Champions-League-Siegern wie César und Riedle auch viele weitere BVB-Legenden die Ehre.

Meistgelesene Artikel

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Auf Seiten der Liverpooler werden ehemalige Stars wie Jamie Carragher, Steve McManaman, Luis García und Patrik Berger erwartet. Robbie Fowler, der 2001 mit den "Reds" das "Triple" aus UEFA-Pokal, FA Cup und englischem Ligapokal holte, führt das Legendenteam als Kapitän aufs Feld.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image