Home>Fußball>

Thomas Häßler trotz Aufstieg nicht mehr Trainer bei Berlin United

Fußball>

Thomas Häßler trotz Aufstieg nicht mehr Trainer bei Berlin United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aus für Häßler trotz Aufstieg

Thomas Häßler ist trotz Aufstieg nicht mehr Cheftrainer beim Sechstligisten Berlin United. Der frühere Weltmeister wird dem Verein jedoch erhalten bleiben.
Thomas Häßler
Thomas Häßler
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere Welt- und Europameister Thomas Häßler ist trotz des Gewinns der Meisterschaft in der Landesliga nicht mehr Trainer bei Berlin United.

{ "placeholderType": "MREC" }
Pep Guardiola und Xabi Alonso holten mit dem FC Bayern drei Mal die Meister-Schale und einmal den DFB-Pokal
Spain's retired midfielder Xabi Alonso arrives to attend a court hearing for tax evasion in Madrid on January 22, 2019. (Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP)        (Photo credit should read PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)
Xabi Alonso droht das Gefängnis - eine Entscheidung wird in den nächsten Wochen erwartet
Einige ehemalige Bayern-Spieler wurden später Trainer
+35
Nächster Schritt für Alonso? Bayern-Stars, die Trainer wurden

Ab der kommenden Saison wird stattdessen der 29 Jahre alte Fabian Gerdts an der Seitenlinie stehen. Das gab der Sechstliga-Aufsteiger am Montag bekannt. 

Der 53-jährige Häßler, der in seiner aktiven Zeit unter anderem für den 1. FC Köln und AS Rom gespielt hatte, werde dem Verein jedoch "aller Voraussicht nach in anderer Funktion erhalten bleiben", hieß es in einem Statement des Klubs.

Der 101-malige Nationalspieler, der 1989 und 1992 als Fußballer des Jahres in Deutschland ausgezeichnet wurde, hatte den Posten bei Berlin United 2016 übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte er als Assistent beim iranischen Erstligisten Padideh Maschad und als Techniktrainer beim 1. FC Köln gearbeitet.