vergrößernverkleinern
Petro Anastasi (re.) traf auch im EM-Finale von 1968
Petro Anastasi (re.) traf auch im EM-Finale von 1968 © imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Pietro Anastasi ist tot. Der Europameister von 1968 absolviert während seiner Karriere über 300 Spiele für Juventus Turin und trifft auch im EM-Finale.

Italiens Fußball trauert um Pietro Anastasi.

Der ehemalige Nationalstürmer und Europameister von 1968 starb am Freitag im Alter von 71 Jahren. Das gab sein Ex-Klub Juventus Turin bekannt. 

Meistgelesene Artikel

Mit dem italienischen Rekordmeister gewann Anastasi zwischen 1968 und 1976 drei Meisterschaften, in 303 Spielen für Juve erzielte er 130 Tore. Im EM-Finale 1968 traf er gegen Jugoslawien zum 2:0-Endstand.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image