Home>Fußball>

FC Bayern: Oliver Batista-Meier glänzt mit Fünferpack bei den A-Junioren

Fußball>

FC Bayern: Oliver Batista-Meier glänzt mit Fünferpack bei den A-Junioren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Talent glänzt mit Fünferpack

Oliver Batista-Meier erzielt für die A-Junioren des FC Bayern einen Fünferpack gegen Hoffenheim. Sein prominenter Trainer ist im Anschluss voll des Lobes.
Oliver Batista-Meier traf fünfmal für die Bayern
Oliver Batista-Meier traf fünfmal für die Bayern
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Oliver Batista-Meier ist eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente beim FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 18 Jahre alte Offensiv-Juwel war im November eines von vier U23-Talenten, die von Bayern-Cheftrainer Hansi Flick dauerhaft zum Profi-Training beordert wurden.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Eingesetzt wird Batista-Meier jedoch zumeist in der zweiten Mannschaft in der 3. Liga (14 Partien, 3 Tore) oder in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, wo er am Samstag für mächtig Furore sorgte.

Fünferpack von Batista-Meier

Im Topspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim gelang dem 18-Jährigen beim 6:0-Sieg des Tabellenzweiten ein Fünferpack, darunter ein lupenreiner Hattrick (6./19./33.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Nach Treffer Nummer vier durch Malik Tillman (73.) sorgte Batista-Meier, der für die A-Junioren in neun Partien zehn Mal erfolgreich war, mit einem späten Doppelschlag für den Endstand (87./89.).

"Oli ist ein großes Talent und hat seine Qualitäten gezeigt", wurde U19-Trainer Martin Demichelis auf der Vereinshomepage zitiert: "Es ist wichtig, dass die Jungs, egal ob bei den Profis, bei den Amateuren oder bei uns, Vollgas geben. Dann werden sie die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung machen."