Home>Fußball>

Toto-Pokal: Türkgücü vs 1860 München LIVE bei SPORT1 im TV & Stream

Fußball>

Toto-Pokal: Türkgücü vs 1860 München LIVE bei SPORT1 im TV & Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SPORT1 zeigt Bayern-Kracher LIVE

SPORT1 überträgt einen Kracher im Toto-Pokal Bayern LIVE im Free-TV. Zwischen dem TSV 1860 München und Türkgücü geht es um den Platz im Viertelfinale.
SPORT1 zeigt Derby im Toto-Pokal Bayern
SPORT1 zeigt Derby im Toto-Pokal Bayern
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Teilnehmer für das Viertelfinale im Toto-Pokal-Wettbewerb des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) gesucht!

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt das entscheidende Match zwischen dem TSV 1860 München Türkgücü München am Dienstag, den 30. März, LIVE ab 20.15 Uhr im Free-TV sowie im 24/7-Livestream auf SPORT1.de!

Türkgücü München, das am Mittwoch die SpVgg Unterhaching mit 2:0 besiegt hatte, tritt bei Titelverteidiger TSV 1860 München an, der sich am Samstag im Elfmeter-Krimi mit 7:6 gegen den FC Ingolstadt 04 durchgesetzt hatte.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Wettbewerb im Vorjahr modifiziert worden, sodass jetzt die Drittligisten einsteigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie zwischen 1860 und Türkgücü kommentiert Markus Höhner, Jochen Stutzky ist als Moderator im Einsatz.

Lesen Sie auch

Toto-Pokal-Sieger startet im DFB-Pokal

Für den Sieger geht es im Viertelfinale des Pokal-Wettbewerbs weiter.

Neben dem hohen Prestigewert hat der Toto-Pokal Bayern für die Klubs auch einen wichtigen finanziellen Hintergrund: Der Sieger qualifiziert sich für die lukrative erste Runde des DFB-Pokals in der kommenden Saison.

Drittligisten spielen um einen Viertelfinal-Platz

Der Toto-Pokal-Wettbewerb wird bereits seit 1998 in Bayern ausgespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Jahr war der pandemiebedingt modifizierte Toto-Pokal mit der ersten Hauptrunde gestartet – allerdings ohne die Teams der Regionalliga Bayern sowie den Klubs aus der 3. Liga mit Titelverteidiger TSV 1860 München, dem FC Ingolstadt 04, der SpVgg Unterhaching und Türkgücü München.

Während sich vier Teams aus dem eigenen Ligapokal-Wettbewerb der Regionalliga Bayern für das Viertelfinale qualifizieren, ermitteln die Drittligisten in zwei Runden unter sich einen Viertelfinalisten aus dem Profi-Lager.

Komplettiert wird das Toto-Pokal-Viertelfinale schließlich von drei der zwölf Amateurklubs, die den Sprung in die zweite Hauptrunde geschafft hatten.