Home>Fußball>

DFB-Präsidentin: Voss-Tecklenburg hat keine Ambitionen

Fußball>

DFB-Präsidentin: Voss-Tecklenburg hat keine Ambitionen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Präsidentin: Voss-Tecklenburg hat keine Ambitionen

Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat keine Ambitionen, sich um den Posten als Präsidentin des DFB zu bewerben.
Voss-Tecklenburg möchte nicht DFB-Präsidentin werden
Voss-Tecklenburg möchte nicht DFB-Präsidentin werden
© AFP/SID/LOIC VENANCE
. SID
. SID
von SID

Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat keine Ambitionen, sich um den Posten als Präsidentin des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu bewerben. "Ich bin in der DFB-Spitze, als Bundestrainerin, und da möchte ich gerne bleiben - nicht nur bis zur WM 2023", sagte die Ex-Nationalspielerin im Podcast "Die Wochentester" von Kölner Stadt-Anzeiger und "RedaktionsNetzwerk Deutschland" (RND). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das sei ein "privilegierter und herausragender Job". Die Leidenschaft für die Kandidatur als DFB-Präsident müsse von innen heraus kommen. "Mir wäre es egal, ob es eine Frau oder ein Mann ist. Ich bin natürlich aber für Frauen-Power und kann mir einige Frauen in dem Amt sehr gut vorstellen", äußerte Voss-Tecklenburg.