Home>Fußball>

3. Liga: Cacau soll VfB Stuttgart II zum Klassenerhalt schießen

Fußball>

3. Liga: Cacau soll VfB Stuttgart II zum Klassenerhalt schießen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cacau kehrt zum VfB zurück

Der ehemalige Nationalstürmer soll Stuttgarts zweite Mannschaft zum Klassenerhalt in der Dritten Liga schießen. Sportvorstand Robin Dutt setzt vor allem auf seine Erfahrung.
Cacau kehrt zum VfB Stuttgart zurück
Cacau kehrt zum VfB Stuttgart zurück
© Getty Images

Cacau kehrt zum VfB Stuttgart zurück und spielt bis zum Saisonende für die zweite Mannschaft in der Dritten Liga. Dies teilten die Schwaben am Montag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte der 34 Jahre alte Stürmer in Japan gespielt, dort aber im Juni 2015 seinen Vertrag aufgelöst.

Schon seit Monaten hält sich der 23-malige Nationalspiele, der mit Stuttgart 2007 Deutscher Meister wurde, im Training beim VfB II fit.

"Cacau ist ein verdienter Spieler des VfB, der seit langer Zeit bei der zweiten Mannschaft im Training ist und auch im Trainingslager mit dabei war. In den letzten Tagen hat Cacau signalisiert, dass es für ihn eine Option ist, auch für den VfB II in der Dritten Liga zu spielen", sagte Sportvorstand Robin Dutt: "Wir erhoffen uns, dass er mit seiner Erfahrung dazu beiträgt, dass unsere zweite Mannschaft die Klasse hält."

{ "placeholderType": "MREC" }

Cacau freut sich über seine Rückkehr. "Ich habe mich entschieden, der zweiten Mannschaft in der schwierigen sportlichen Situation zu helfen. Wie es im Sommer weitergeht, steht noch nicht fest, dazu werden noch weitere Gespräche mit der Vereinsführung folgen."