Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Sportfreunde Lotte erklimmen Spitze - Münster kassiert

3. Liga>

3. Liga: Sportfreunde Lotte erklimmen Spitze - Münster kassiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lotte erobert Tabellenspitze

Die Sportfreunde Lotte verdrängen Osnabrück von der Spitze. Preußen Münster kommt in Frankfurt unter die Räder. Der SC Paderborn springt in der Tabelle.
Sportfreunde Lotte v SG Sonnenhof Grossaspach - 3. Liga
Sportfreunde Lotte v SG Sonnenhof Grossaspach - 3. Liga
© Getty Images

Aufsteiger Sportfreunde Lotte bleibt auch nach dem achten Spieltag Tabellenführer der 3. Liga. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach siegte die Mannschaft von Ismail Atalan am Mittwoch mit 2:1 (1:1) und feierte den vierten Erfolg in Serie. Kevin Freiberger (21.) brachte die Gastgeber in Führung, ehe Lucas Röser (36.) per Elfmeter ausglich. Den Siegtreffer erzielte Philipp Steinhart (65.).

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zweitliga-Absteiger SC Paderborn befindet sich derweil leicht im Aufwind. Gegen den Chemnitzer FC siegte das Team von Trainer René Müller mit 4:2 (0:1). Nach dem zweiten Sieg in Folge belegt der SCP mit zwölf Punkten nun Platz acht, die Sachsen stehen mit neun Zählern auf dem 15. Rang.

Scheibenschießen in Paderborn

Nach der Chemnitzer Führung durch Florian Hansch (42.) drehten ein Eigentor von Kevin Conrad (47.) und ein Doppelpack von Zlatko Dedic (48./56.) die Partie. Den Anschlusstreffer von Tim Danneberg (59.) beantwortete SCP-Stürmer Sven Michel (68.) mit dem Tor zum 4:2-Endstand.

Paderborns Mitabsteiger FSV Frankfurt feierte indes beim 4:1 (2:0) gegen Preußen Münster den ersten Sieg der Spielzeit und steht nun mit sieben Punkten auf Rang 18. Yannick Stark (8./28.) und Fabian Schleusener (52./90.) trafen jeweils Doppelt, Adriano Grimaldi (67.) erzielte den Ehrentreffer für die Gäste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Tabelle der 3. Liga

Lesen Sie auch

Fortuna Köln verpasste dagegen den Sprung auf Platz zwei der Tabelle. Im Duell mit Hansa Rostock hatten die Domstädter mit 0:2 (0:0) das Nachsehen und fielen mit 13 Punkten auf Rang sechs zurück. Stephan Andrist (58./79.) schoss Hansa mit einem Doppelpack zum Sieg.

Platz fünf sicherte sich der SV Wehen Wiesbaden (13 Punkte) mit einem 2:1 (2:1)-Sieg bei Mainz 05 II. Philipp Müller (6./27.) traf doppelt für die Hessen, Aaron Seydel (33.) konnte für die Gastgeber nur noch verkürzen.

Der 1. FC Magdeburg steht nach dem 2:0 (1:0) gegen Werder Bremen II nun mit zehn Punkten auf dem zwölften Platz. Marius Sowislo (14.) und Tarek Chahed (90.+1) führten ihr Team zum Sieg.