vergrößernverkleinern
VfL Osnabrueck v SV Wehen Wiesbaden - 3. Liga
Joe Enochs stand als Spieler und Trainer insgesamt 21 Jahre in Diensten des VfL Osnabrück © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Joe Enochs findet einen neuen Verein als Trainer. Ab Sommer beginnt er seine Arbeit bei einem Liga-Konkurrenten seines Ex-Klubs VfL Osnabrück.

Joe Enochs wird nach der laufenden Saison Trainer des Fußball-Drittligisten FSV Zwickau.

Dies teilte der Verein am Freitag auf seiner Webseite mit. Bei den Sachsen erhält der gebürtige US-Amerikaner und ehemalige Trainer des VfL Osnabrück einen Vertrag bis 30. Juni 2020. Beim VfL war Enochs im Oktober nach 21 Jahren im Verein als Spieler und Trainer entlassen worden.

Der frühere Mittelfeldspieler schlug danach ein Angebot des Vereins aus, ihn in anderer Position weiter zu beschäftigen.

Ende Februar hatten sich der FSV und der aktuelle Cheftrainer Torsten Ziegner auf ein Ende der Zusammenarbeit zum Sommer geeinigt. Derzeit steht Zwickau in der Tabelle auf Rang elf.

teilenE-MailKommentare