Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Cottbus besiegt Wehen Wiesbaden, Osnabrück schlägt Meppen

3. Liga>

3. Liga: Cottbus besiegt Wehen Wiesbaden, Osnabrück schlägt Meppen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cottbus erobert Tabellenführung

Aufsteiger Energie Cottbus gewinnt in der 3. Liga auch das zweite Spiel. Das Team von Trainer Wollitz besiegt auch Wehen-Wiesbaden. Auch der VfL Osnabrück siegt.
Wehen Wiesbaden v Energie Cottbus - 3. Liga
Wehen Wiesbaden v Energie Cottbus - 3. Liga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Aufsteiger Energie Cottbus hat mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel die Tabellenführung der 3. Liga erobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz gewann am Sonntag beim Aufstiegsaspiranten SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 (1:0). Streli Mamba (35./90.+2) war mit einem Doppelpack der Matchwinner.

Die Lausitzer weisen damit eine perfekte Bilanz von sechs Punkten und 5:0-Toren auf. In der vergangenen Woche hatte der frühere Bundesligist bei seiner Rückkehr in den Profifußball Hansa Rostock mit 3:0 bezwungen.

Osnabrück zieht nach Punkten gleich

Der VfL Osnabrück zog nach einem etwas glücklichen 2:0 (0:0) im Derby beim SV Meppen dank David Blacha (62.) nach Punkten mit Cottbus gleich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler musste nach einer schönen Vorarbeit von Marc Heider nur noch aus kurzer Distanz einköpfen. Anas Ouahim (90.+3) machte in der hektischen Schlussphase dann alles klar.

Lesen Sie auch

Die Meppener ließen hingegen einige gute Chancen liegen, unter anderem scheiterte Thilo Leugers bei einem Handelfmeter am starken VfL-Keeper Nils-Jonathan Körber (55.). Damit wartet die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart noch auf einen Sieg in der Saison.