vergrößernverkleinern
1. FC Kaiserslautern v 1. FSV Mainz 05 - DFB Cup
Der 1. FC Kaiserslautern schmiss den FSV Mainz 05 mit 2:0 aus dem DFB-Pokal © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Am 5. Spieltag in der 3. Liga will sich Braunschweig in Kaiserslautern weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Jena empfängt indes Mannheim.

Nach dem Fast-Abstieg aus dem Vorjahr scheinen sich die Löwen wieder gefangen zu haben. Mit drei Erfolgen aus drei Partien stürmte Eintracht Braunschweig an die Tabellenspitze.(DATENCENTER: Die Tabelle der 3. Liga)

Die erste kalte Dusche folgte dann aber beim 0:3 gegen den MSV Duisburg.(DATENCENTER: Der Spielplan der 3. Liga)

Nun wird das Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern zur Bewährungsprobe. (3. Liga: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig ab 13 Uhr bei SPORT1 im LIVETICKER).

Anzeige

Können die Braunschweiger ihre gute Leistung untermauern oder werden die Roten Teufel zum Angstgegner?

Die Brust der Pfälzer dürfte nach dem Sieg über Mainz 05 in der ersten Runde des DFB-Pokals breit sein. Zudem besitzt Lautern einen ballsicheren und temporeichen Flügelspieler namens Florian Pick, der seit Wochen in bestechender Form ist`.

Die Highlights der 3. Liga am Montag ab 23.30 Uhr in 3. Liga Pur im TV auf SPORT1

Mannheim gastiert bei Schlusslicht Jena

Am fünften Spieltag der 3. Liga gastiert der SV Waldhof Mannheim bei Schlusslicht Carl Zeiss Jena.

Während der SV Waldhof nach zuletzt starken Auftritten gegen den TSV 1860 München und Eintracht Frankfurt ordentlich Selbstvertrauen getankt hat, ist Carl Zeiss Jena mit vier Niederlagen in die neue Saison gestartet. 

Zwölfmal begegneten sich beide Teams bislang. Sechsmal gewann dabei der SV Waldhof. (3. Liga: Carl-Zeiss Jena - Waldhof Mannheim ab 14 Uhr bei SPORT1 im LIVETICKER).

Jena verstärkte sich zuletzt im Mittelfeld. Mit Raphael Obermair kam ein Spieler des österreichischen Bundesligisten Sturm Graz, in den der Verein viel Hoffnung setzt. "Mich freut es, dass es uns im Rahmen unserer Budgetvorgaben gelungen ist, mit Raphael Obermair einen Spieler an uns zu binden, der in unser Konzept passt und von dem sich unser Trainer viel verspricht", sagte Chris Förster, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena.

Meistgelesene Artikel

So können Sie den 5. Spieltag der 3. Liga LIVE verfolgen:

TV: MagentaSport
Liveticker: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image