Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: MSV Duisburg verliert beim FSV Zwickau

3. Liga>

3. Liga: MSV Duisburg verliert beim FSV Zwickau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Duisburg und Mannheim patzen

Die Erfolgsserie des MSV Duisburg reißt überraschend beim FSV Zwickau. Dennoch bleiben die Meidericher Tabellenführer der 3. Liga. Auch Mannheim stolpert.
Der MSV Duisburg kassierte die erste Niederlage seit elf Wochen
Der MSV Duisburg kassierte die erste Niederlage seit elf Wochen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die erste Niederlage nach elf Wochen hat den MSV Duisburg in der 3. Liga ins Straucheln gebracht, aber nicht die Tabellenführung gekostet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spitzenreiter verlor beim FSV Zwickau 0:1 (0:0) und musste die erste Pleite seit dem 0:1 beim Halleschen FC am 30. November hinnehmen. 

Ex-Duisburger Wegkamp schockt MSV

Ausgerechnet der Ex-Duisburger Gerrit Wegkamp (60.) erzielte das entscheidende Tor für die Sachsen, die sich ins Tabellenmittelfeld absetzten.

Alle 380 Spiele der 3. Ligalive. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vorsprung der Zebras beträgt aber weiter drei Punkte, weil Verfolger FC Ingolstadt tags zuvor dem KFC Uerdingen mit 0:1 (0:0) unterlag. Der Tabellendritte SpVgg Unterhaching war am Samstag nicht über ein 1:1 gegen den Abstiegskandidaten Viktoria Köln hinausgekommen und liegt ebenfalls drei Zähler hinter dem MSV. 

Lesen Sie auch

Mannheim stolpert gegen Schlusslicht Jena

Aufsteiger Waldhof Mannheim kam gegen den Tabellenletzten Carl Zeiss Jena nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und verpasste den Sprung auf Platz drei.

Nico Hammann bachte Jena in Führung (23.), Raffael Korte glich spät aus (90.+2).