Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Spielunterbrechung in Jena, Hopp wird beleidigt

3. Liga>

3. Liga: Spielunterbrechung in Jena, Hopp wird beleidigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hopp-Schmähung auch bei Jena-1860

In Jena sorgen erneut Schmäh-Plakate und Beleidigungen von Seiten der Fans für Aufsehen. Das Spiel wird zunächst unterbrochen, aber wenig später fortgesetzt.
Die Südkurve in Jena
Die Südkurve in Jena
©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim 0:3 zwischen Carl Zeiss Jena und 1860 München musste in der dritten Spielminute unterbrochen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Südkurve, wo die Fans der Heimmannschaft stehen, waren Schmäh-Banner zu sehen. Der Wortlaut: "Die Doppelmoral des DFB ist der Hohn und D. Hopp ein Hurensohn."

Erneut Hopp und der DFB im Fokus

Das Ziel war demnach unschwer zu erkennen: einmal mehr Dietmar Hopp und der DFB. Besondere Brisanz: Die Aktion ging von den Jenaer Ultras der "Horda Azzuro" aus, die freundschaftlich mit der "Schickeria" verbunden ist. In der Münchner Südkurve sind oftmals Banner zu sehen, die mit der Jenaer Fanszene unterstützt werden.

In der Südkurve des Ernst-Abbe-Sportfelds wurden Gesänge wie "Scheiß DFB" und "Fußball-Mafia DFB" angestimmt. Der Stadionsprecher versuchte die Situation durch zwei Durchsagen unter Kontrolle zu bringen, allerdings zunächst ohne Erfolg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der 3. Liga am Montag ab 23.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

Der Schiedsrichter schickte die beiden Mannschaften in die Kabine, einige Minuten später kamen sie jedoch zurück. Im Drei-Stufen-Plan des DFB wurde Stufe zwei ausgelöst, bei der nächsten Kleinigkeit wird das Spiel allerdings nicht mehr fortgesetzt.