Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Trainer Bernhard Trares von Waldhof Mannheim für ein Spiel gesperrt

3. Liga>

3. Liga: Trainer Bernhard Trares von Waldhof Mannheim für ein Spiel gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milde Strafe für Trares nach Kritik

Nach seiner Kritik an Schiedsrichter Robert Kempter wird Waldhof-Coach Bernhard Trares vom DFB für ein Spiel gesperrt. Er fehlt damit gegen Preußen Münster.
Bernhard Trares führte Waldhof Mannheim in die 3. Liga
Bernhard Trares führte Waldhof Mannheim in die 3. Liga
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Trainer Bernhard Trares wird Drittligist Waldhof Mannheim wegen seiner Schiri-Kritik im Punktspiel bei Preußen Münster am Samstag fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 54-Jährige wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für sein "unsportliches Verhalten" mit einem Innenraumverbot belegt.

Ab einer halben Stunde vor dem Spielbeginn bis 30 Minuten nach Abpfiff darf sich Trares unter anderem nicht im Innenraum und in den Kabinen aufhalten. Kontakt zur Mannschaft ist ebenfalls untersagt.

Trares richtete schwere Vorwürfe an DFB

Der Trainer der Mannheimer war im vergangenen Spiel beim FC Ingolstadt (0:2) von Schiedsrichter Robert Kempter (Stockach) wegen Meckerns aus dem Innenraum verwiesen worden. Nach der Partie hatte Trares dem Referee noch Parteilichkeit vorgeworfen.