vergrößernverkleinern
Haching sucht einen neuen Trainer - auch der alte Coach beteiligt sich
Haching sucht einen neuen Trainer - auch der alte Coach beteiligt sich © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Claus Schromm ist nicht mehr Trainer der SpVgg Unterhaching - bleibt dem Verein aber in anderer Funktion dennoch treu. Auch seinen Nachfolger soll er suchen.

Claus Schromm ist nicht mehr Trainer beim Drittligisten SpVgg Unterhaching - wird allerdings seinen Nachfolger selbst aussuchen.

"Wir haben ganz ehrliche, offene Gespräche geführt. Und sind gemeinsam zur Entscheidung gekommen, dass jetzt der Zeitpunkt der Richtige ist, dass der Claus weg von der Linie geht", sagte Vereinspräsident Manfred Schwabl am Mittwoch. Schromm soll die sportliche Leitung des früheren Bundesligisten übernehmen und in dieser Funktion einen neuen Trainer finden. 

Meistgelesene Artikel

Schromm erklärte bei SPORT1: "Der neue Trainer wird nicht aus dem Verein kommen, sondern ein externer Mann sein. Er muss Haching kennen und verstehen. Er braucht Erfahrung im Juniorenbereich und mindestens Regionalliga. Es wird keinen Schnellschuss gehen, es muss einfach passen. Am Montag ist Trainingsstart, es kommt da nicht auf zwei Tage an. Wir haben bisher eine Hand voll Kandidaten." 

Anzeige

Könnte es ein Ex-Löwe werden?

Mit zwei Trainern wurde nach SPORT1-Informationen schon konkret gesprochen. Ein interessanter Name ist Reiner Maurer (früher 1860 München, zuletzt Türkgücü München), der in der Saison 1982/83 Spieler in Haching war. Der 60-Jährige lebt in München und wäre verfügbar. 

Die Hachinger hatten die vergangene Saison auf Rang elf in der 3. Liga beendet, nachdem sie lange Zeit auf einem Aufstiegsplatz gestanden hatten. Es war nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Bayern 2017 unter Schromm das dritte Mal in Serie, dass die Mannschaft in der Rückrunde eine hervorragende Ausgangsposition für den angestrebten Aufstieg in die 2. Bundesliga verspielte.

"Zuerst muss man vor der eigenen Tür kehren und das habe ich gemacht", sagte Schromm zum Rückzug als Trainer.

--- 

mit Sport-Informations-Dienst

Nächste Artikel
previous article imagenext article image