Home>Fußball>3. Liga>

Uerdingen erhält keine Lizenz - Meppen bleibt drittklassig

3. Liga>

Uerdingen erhält keine Lizenz - Meppen bleibt drittklassig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Lizenz für KFC, Meppen jubelt

Der KFC Uerdingen hat wie erwartet keine Lizenz für die 3. Fußball-Liga erhalten. Damit bleibt SV Meppen trotz des sportlichen Abstiegs in der Liga.
3. Liga: Keine Lizenz für den KFC Uerdingen
3. Liga: Keine Lizenz für den KFC Uerdingen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der KFC Uerdingen hat wie erwartet keine Lizenz für die 3. Fußball-Liga erhalten. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag. Damit bleibt SV Meppen trotz des sportlichen Abstiegs in der Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der KFC konnte die erforderliche wirtschaftliche Leistungsfähigkeit im Rahmen des Verfahrens nicht nachweisen und hat daher keine Zulassung für die kommende Spielzeit erhalten", teilte der DFB mit. (NEWS: Alles zur 3. Liga)

Alle Spiele der 3. Liga und vieles mehr – live & auf Abruf bei MagentaSport | ANZEIGE

Bei den Krefeldern war Anfang Juni ein Investor überraschend ausgestiegen. Uerdingen hatte sich am letzten Spieltag noch sportlich den Klassenverbleib gesichert und steht nun vor einer ungewissen Zukunft.