Home>Fußball>Bundesliga>

Andreas Hinkel verlässt den VfB Stuttgart und gibt U17-Traineramt auf

Bundesliga>

Andreas Hinkel verlässt den VfB Stuttgart und gibt U17-Traineramt auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U-17-Trainer Hinkel verlässt VfB

Die Trainer-Kandidaten beim VfB Stuttgart
Die Trainer-Kandidaten beim VfB Stuttgart
© Getty Images

Andreas Hinkel (33), Co-Trainer der B-Junioren des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, wird seine Trainerposition aufgeben und den Klub zum Saisonende verlassen. "Ja, es stimmt, ich werde meine Tätigkeit beim VfB beenden", sagte der frühere Nationalspieler den Stuttgarter Nachrichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinkel war seit zwei Jahren für die Jugendabteilung des Vereins tätig, für den er einst als Profi aktiv war. Der Klub bedauere den Abschied, sagte Rainer Adrion, sportlicher Leiter des Nachwuchsbereichs, "schließlich ist Andreas Hinkel ein echter VfBler".