Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Neuer Vertrag bis 2019 für Patrick Herrmann

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Neuer Vertrag bis 2019 für Patrick Herrmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrmann verlängert Vertrag bei Gladbach

Borussia Mönchengladbach stellt die Weichen für die Zukunft und bindet Flügelspieler Patrick Herrmann langfristig. Bei der Borussia kämpft der 24-Jährige auch um ein Comeback im DFB-Team.
Patrick Herrmann jubelt im Spiel gegen den SC Freiburg für Borussia Mönchengladbach
Patrick Herrmann jubelt im Spiel gegen den SC Freiburg für Borussia Mönchengladbach
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach baut weiter an seinem Personalstamm für die Zukunft: Mittelfeldspieler Patrick Herrmann verlängerte seinen Vertrag bei den Rheinländern vorzeitig bis 2019.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die absehbar gewesene Entscheidung des 24-Jährigen für eine Fortsetzung seines Engagements beim derzeitigen Bundesliga-Dritten gab die Borussia am Mittwoch bekannt.

"Mir macht es großen Spaß, bei Borussia zu spielen, und ich spüre das Vertrauen des Vereins und der Verantwortlichen. Ich fühle mich hier heimisch. Das sind für mich Voraussetzungen, um meinen Weg erfolgreich weiterzugehen, der auch wieder in die Nationalmannschaft führen soll. Aber auch mit der Borussia habe ich klare Ziele. Ich möchte mit dem Verein national und international erfolgreich sein", sagte der gebürtige Saarländer zu seiner Unterschrift.

Herrmann kam 2008 als Juniorenspieler vom 1. FC Saarbrücken nach Gladbach. In seiner bisherigen Laufbahn bestritt der Offensivspieler 185 Bundesliga-Spiele für den Ex-Meister und erzielte dabei 35 Tore. 2013 stand Herrmann einmal im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft.