Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern übernachtet vor Duell mit Borussia Dortmund in Sportschule

Bundesliga>

FC Bayern übernachtet vor Duell mit Borussia Dortmund in Sportschule

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern übernachtet in Sportschule

Karl-Heinz Rummenigge ist seit 2002 Vorstandsboss des FC Bayern
Karl-Heinz Rummenigge ist seit 2002 Vorstandsboss des FC Bayern
© Getty Images

Der FC Bayern hat vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund (ab 18.00 Uhr im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) in der Sportschule Kaiserau in Kamen übernachtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters besuchte damit einen Ort, an dem einst schon der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge die Fußballschuhe schnürte.

"Nur 60 Kilometer davon bin ich ja geboren, aufgewachsen und habe dort meine ersten Karriereschritte unternommen: In Lippstadt. Als Jugendlicher bin ich stets mit dem Zug von Lippstadt nach Kamen gefahren und zu den U-Lehrgängen der Westfalen-Auswahl", hatte Rummenigge einst erzählt.

Die Sporthochschule Kaiserau verfügt über eine moderne Trainingsanlage und hat häufiger Spitzenteams verschiedenster Sportarten zu Gast.