Home>Fußball>Bundesliga>

Franco di Santo von Werder Bremen wundert Wechsel von Davie Selke

Bundesliga>

Franco di Santo von Werder Bremen wundert Wechsel von Davie Selke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Di Santo von Selkes Wechsel "überrascht"

Franco Di Santo kann den Wechsel von Davie Selke in die Zweite Liga zu RB Leipzig nicht nachvollziehen. Mit der Entscheidung über seine eigene Zukunft lässt er sich Zeit.
1899 Hoffenheim v SV Werder Bremen - Bundesliga
1899 Hoffenheim v SV Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Top-Stürmer Franco di Santo (26) von Bundesligist Werder Bremen wundert sich über den Wechsel seines Teamkollegen Davie Selke (20) zu RB Leipzig.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde nicht in die Zweite Liga gehen. Wenn ich wechseln würde, dann nur zu einem größeren Klub", sagte di Santo Bremer Medien. Dass sich Selke zur kommenden Saison den finanzkräftigen Sachsen anschließt und dann vermutlich unterklassig spielt, habe ihn wie andere Spieler auch "überrascht".

Werder hatte ausgerechnet am 1. April Selkes Wechsel nach Leipzig bekannt gegeben. Die Hanseaten sollen für den Nachwuchsstürmer, der erst im Herbst seinen Vertrag bis 2018 verlängert hatte, eine Ablöse von etwa acht Millionen Euro kassieren. Selke unterschrieb beim Tabellensechsten der Zweiten Liga einen Vertrag bis 2020.

Di Santo, mit zwölf Treffern Bremens gefährlichster Angreifer in dieser Saison, will nach dem Ende der Spielzeit über seine Zukunft an der Weser entscheiden. Der Vertrag des Argentiniers läuft 2016 aus, damit könnten die Bremer nur noch in diesem Sommer eine Ablöse für di Santo erwirtschaften.