Home>Fußball>Bundesliga>

Jürgen Klopp kritisiert Knut Kircher nach Dortmund gegen FC Bayern

Bundesliga>

Jürgen Klopp kritisiert Knut Kircher nach Dortmund gegen FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp wäscht Kircher den Kopf

klopp-pk-sauer.jpg
©

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat sich darüber beklagt, dass seine Mannschaft in der Schlussphase des Topspiels gegen Bayern München keinen Elfmeter zugesprochen bekommen hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der betreffenden Situation war Bayerns Xabi Alonso im Strafraum BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang auf den Fuß gestiegen.

"Ich war mir in dem Moment schon sicher, dass das ein Elfmeter ist", sagte Klopp auf der Pressekonferenz nach der 0:1-Niederlage der Westfalen. "Jetzt habe ich die Bilder gesehen und frage mich: 'Wie soll man da anderer Meinung sein.' Er tritt ihm voll auf den Fuß."

Schiedsrichter Knut Kircher verteidigte sich in der Bild: "Man kann darüber diskutieren, ob man in dieser Situation einen Elfmeter geben kann. Aber es ist keine 150-Prozent-Entscheidung."