Home>Fußball>Bundesliga>

Mario Götze vom FC Bayern München rechnet mit Pfiffen in Dortmund

Bundesliga>

Mario Götze vom FC Bayern München rechnet mit Pfiffen in Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze rechnet mit Pfiffen

FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Weltmeister Mario Götze rechnet bei seiner Rückkehr nach Dortmund, anlässlich des Bundesliga-Gastspiel von Bayern München bei der Borussia am Samstag (ab 18.30 Uhr im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER), erneut mit einem Pfeifkonzert der BVB-Fans. "Das kenne ich ja schon, und es macht mir nicht wirklich etwas aus", sagte der 22-Jährige am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Götze, der insgesamt zwölf Jahre für Dortmund spielte und 2013 für die festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro zu den Bayern wechselte, hat auch das entscheidende WM-Tor die Anti-Stimmung in seiner alten Fußball-Heimat nicht geändert: "Ich haben das ja auch schon unmittelbar nach der WM erlebt. Ich denke, dass sich daran nichts geändert hat."

Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
OLIVER KAHN
+17
Borussia Dortmund - FC Bayern München: Die Geschichte des Duells

Dennoch bezeichnete Götze seine erste Zeit als Profi unter Trainer Jürgen Klopp als "äußerst wichtig". "Überhaupt hatte ich in meiner noch jungen Karriere das Glück, in Klopp, Jogi Löw und Pep Guardiola drei überragende Trainer gehabt zu haben", so Götze.

Darüber hinaus freut sich der Offensivakteur auf das Duell mit seinem alten Klub. "Dieses Jahr ist es eine andere Situation. Es geht für Dortmund und uns um viel. Wir werden alles reinwerfen, richtig Gas geben", sagte Götze: "Kleinigkeiten werden dieses Spiel entscheiden."