Home>Fußball>Bundesliga>

Nordderby: Innensenator von Bremen bekräftigt Geldforderung an DFL

Bundesliga>

Nordderby: Innensenator von Bremen bekräftigt Geldforderung an DFL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bremen fordert weiter Geld von der DFL

Polizei im Weserstadion SV Werder Bremen v VfB Stuttgart - Bundesliga
Polizei im Weserstadion SV Werder Bremen v VfB Stuttgart - Bundesliga
© Getty Images

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer hat bekräftigt, dass er auf einer Beteiligung der Deutschen Fußball Liga an den zusätzlichen Sicherheitskosten für das Bundesliga-Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV am Sonntag (ab 15.15 Uhr LIVE im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) im Weserstadion bestehen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir ziehen das jetzt durch. Ich sehe keine andere Alternative, als diese Rechnung zu stellen", sagte der 63 Jahre alte SPD-Politiker der Welt.

Im Oktober vergangenen Jahres hatte die Bremische Bürgerschaft ein entsprechendes Gesetz verabschiedet. Behördeninternen Schätzungen zufolge werden knapp 1000 statt wie sonst üblich etwa 150 Polizisten beim HSV-Gastspiel an der Weser im Einsatz sein.

Dies soll Mehrkosten von etwa 300.000 Euro verursachen.