Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München in Peking gelandet

Bundesliga>

FC Bayern München in Peking gelandet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern in China gefeiert

Unbenannt-1.jpg
© twitter.com/FCBayern

Rund 1000 kreischende und jubelnde Fans haben dem FC Bayern München in der chinesischen Hauptstadt Peking einen begeisterten Empfang bereitet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Stefan Kumberger in China
Stefan Kumberger in China

Die Anhänger begrüßten die Mannschaft des deutschen Meisters am Freitagmorgen nach rund neun Stunden Flug und der Landung um kurz nach elf Uhr Ortszeit mit Blitzlichtgewitter und deutschen Gesängen.

"Echt unglaublich", fand Weltmeister Manuel Neuer die Reaktion der Fans, Stürmer Robert Lewandowski kommentierte ein kurzes Video der Ankunft bei Twitter mit einem überwältigten "Wow!" So viele Leute habe er nicht erwartet, meinte der Pole.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vor allem bei Neuer rasteten die Anhänger förmlich aus, aber auch Fotos mit seinen Weltmeister-Kollegen Philipp Lahm, Thomas Müller, Mario Götze oder Jerome Boateng waren äußerst begehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Polizisten nahmen die Gelegenheit wahr und ließen sich mit den Stars fotografieren.

Nach einem Mittagessen im Hotel ging es für die Bayern zu einer Pressekonferenz im Pekinger Olympiastadion Bird's Nest mit Trainer Pep Guardiola, Lahm und Boateng, danach sollte dort das erste Training der China-Reise stattfinden.

+55
FC Bayern auf Asien-Tour

Im Bird's Nest trifft der FC Bayern am Samstag (ab 13.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) in seinem ersten Testspiel im Reich der Mitte auf den FC Valencia.

Weitere Gegner sind am Dienstag (ab 13.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) in Shanghai Inter Mailand und am Donnerstag (ab 13.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) in Guangzhou der dortige Klub Evergrande.