Home>Fußball>Bundesliga>

6. Spieltag der Bundesliga: FC Bayern schießt den VfL Wolfsburg ab

Bundesliga>

6. Spieltag der Bundesliga: FC Bayern schießt den VfL Wolfsburg ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski schießt Wolfsburg ab

FC Bayern Muenchen v VfL Wolfsburg - Bundesliga-Robert Lewandowski
FC Bayern Muenchen v VfL Wolfsburg - Bundesliga-Robert Lewandowski
© Getty Images

Ein überragender Robert Lewandowski hat den FC Bayern am 6. Spieltag der Bundesliga im Alleingang an die Tabellenspitze geschossen. Dank eines Fünferpacks des Stürmers innerhalb von neun Minuten schlugen die Münchner den VfL Wolfsburg mit 5:1 (0:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Daniel Caligiuri hatte die Gäste in der 26. Minute in Führung gebracht. Lewandowski, der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, erzielte zwischen der 51. und 60. Minute fünf Treffer. 

Damit übernahmen die Bayern zumindest für 24 Stunden Platz eins von Borussia Dortmund, das am Mittwoch bei 1899 Hoffenheim ran muss.

Vedad Ibisevic hat Hertha BSC mit seinen beiden Toren in der 43. und 90.+4 Minute zu einem 2:0-Sieg gegen den 1. FC Köln geschossen und seinem Klub damit den Sprung auf Platz fünf zwei Ränge vor dem FC beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darmstadt 98 drehte seine Partie gegen Werder Bremen in ein 2:1. Aron Johansson (19.) brachte die Werderaner in Front, Sandro Wagner glich per Foulelfmeter aus (31.) und legte in der 84. Minute noch einmal nach.

Lesen Sie auch

Im vierten Spiel des Abends setzte sich der Hamburger SV beim FC Ingolstadt durch einen späten Freistoßtreffer von Michael Gregoritsch (86.) mit 1:0 durch.