Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Franz Beckenbauer relativiert Kritik an Arturo Vidal

Bundesliga>

FC Bayern München: Franz Beckenbauer relativiert Kritik an Arturo Vidal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckenbauer relativiert Vidal-Kritik

Nach seiner Schelte für den vermeintlichen "Standfußballer" rudert der 70-Jährige zurück: Der chilenische Neuzugang sei für den FC Bayern "natürlich ein wertvoller Spieler".
Franz Beckenbauer ist Ehrenpräsident des FC Bayern
Franz Beckenbauer ist Ehrenpräsident des FC Bayern
© Getty Images

Nach Arturo Vidals spektakulärem Treffer beim 3:0 des FC Bayern beim SV Darmstadt 98 hat Franz Beckenbauer seine jüngste Kritik an dem chilenischen Neuzugang relativiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Beim Piräus-Spiel habe ich mich halt geärgert, dass Vidal in einigen Situationen ein bissl wenig gelaufen ist. Diesen Satz habe ich aus der Emotion heraus gesagt", sagte der 70-Jährige der Bild am Sonntag und schob nach: "Natürlich ist Vidal ein wertvoller Spieler. Aber wenn ich ihn mit der Bemerkung gereizt habe, so dass er trifft, dann ist doch alles in Ordnung."

Während des 3:0 der Münchner zum Champions-League-Auftakt bei Olympiakos Piräus am Mittwoch hatte Beckenbauer den 28-Jährigen aufgrund seiner geringen Laufleistung bei Sky noch als "Standfußballer" bezeichnet.