Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg ohne Ricardo Rodriguez und Luiz Gustavo gegen HSV

Bundesliga>

VfL Wolfsburg ohne Ricardo Rodriguez und Luiz Gustavo gegen HSV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg ohne Duo gegen HSV

PSV Eindhoven v VfL Wolfsburg - UEFA Champions League
PSV Eindhoven v VfL Wolfsburg - UEFA Champions League
© Getty Images

Champions-League-Achtelfinalist VfL Wolfsburg muss im letzten Heimspiel der Hinrunde am Samstag gegen den Hamburger SV (15.30 Uhr) auf Linksverteidiger Ricardo Rodriguez (Oberschenkelprobleme) und Mittelfeldspieler Luiz Gustavo (Knie) verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ein Einsatz am Samstag kommt zu früh. Doch wir hoffen, dass sie im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Stuttgart dabei sind", sagte Trainer Dieter Hecking.

Die "Wölfe" wollen mit einem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres den Sprung auf einen Champions-League-Platz schaffen. "Ich bin froh, dass wir gegen den HSV spielen. Das Stadion ist ausverkauft, die Hamburger werden die Sache aggressiv angehen. Wir müssen dagegenhalten", forderte Hecking.

Manager Klaus Allofs sprach drei Tage nach dem erstmaligen Einzug in die K.o.-Runde der Königsklasse vom "sportlich besten Jahr der Klubgeschichte", wollte aber noch keine Bilanz ziehen. "Dafür ist es noch etwas zu früh. Wir müssen uns noch zweimal richtig konzentrieren", sagte der Manager des deutschen Vizemeisters und Pokalsiegers.