Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund wohl an Ramires vom FC Chelsea interessiert

Bundesliga>

Borussia Dortmund wohl an Ramires vom FC Chelsea interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: Chelsea-Star als Gündogan-Ersatz?

Um Ilkay Gündogan wirbt halb Europa. Laut internationalen Medienberichten hat der BVB nun schon einen möglichen Ersatz auf dem Schirm: Einen Brasilianer vom FC Chelsea.
Chelsea v Liverpool - Premier League
Chelsea v Liverpool - Premier League
© Getty Images

Ilkay Gündogan gehört derzeit wohl zu den meist umworbenen Spielern in Europa. Und solange sich der Nationalspieler nicht klar zu Borussia Dortmund bekennt, muss die Borussia immer mit einem Abgang ihres Mittelfeldstrategen rechnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch eine Meldung des brailianischen Portals Globoesporte kommt jetzt zusätzliche Würze in die Personalie Gündogan. Dem Bericht zufolge schauen sich die Schwarz-Gelben bereits in der Premier League nach Ersatz um. Heißer Kandidat: Chelsea-Star Ramires.

Die BVB-Verantwortlichen sollen sich bereits nach den Vertragsmodalitäten des 28-Jährigen erkundigt haben. ein Wechsel im Winter scheint dem Bericht zufolge zwar ausgeschlossen. Sollte Gündogan im Sommer jedoch das Weite suchen, könnte der spielstarke Brasilianer eine willkommene Verstärkung werden. 

Der Haken: Ramires' ist noch bis 2019 an die Blues gebunden. Ein Transfer dürfte also nicht allzu billig werden.