Home>Fußball>Bundesliga>

Dietmar Beiersdorfer freut sich auf Uli Hoeneß in der Bundesliga

Bundesliga>

Dietmar Beiersdorfer freut sich auf Uli Hoeneß in der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Boss hofft auf "Gottvater" Hoeneß

Dietmar Beiersdorfer ist Vorstandschef des Hamburger SV
Dietmar Beiersdorfer ist Vorstandschef des Hamburger SV
© Getty Images

Dietmar Beiersdorfer hofft, dass Uli Hoeneß nach seiner Haftentlassung auf die große Fußball-Bühne zurückkehrt. "Er ist mehr oder weniger der Gottvater der Fußball-Manager. Ich würde mich freuen, wenn er wieder ein Amt inne hätte", sagte der Vorstandschef des Hamburger SV der Bild-Zeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist eine Bereicherung für den Sport in Deutschland. Ich glaube, er wird mehr denn je motiviert sein", führte der 52-Jährige aus.

Hoeneß kommt überraschend früher frei

Am Montag war bekannt geworden, dass der frühere Bayern-Präsident Hoeneß am 29. Februar nach 637 Tagen im Gefängnis wieder auf freiem Fuße sein wird.

Der frühere Manager und Präsident von Bayern München war wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 28,5 Millionen Euro zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.