Home>Fußball>Bundesliga>

Naldo will mit Schalke 04 Titel gewinnen

Bundesliga>

Naldo will mit Schalke 04 Titel gewinnen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Naldo träumt von Titeln mit Schalke

Neuzugang Naldo ist heiß auf die neue Saison bei Schalke 04. Der Abwehrchef steckt sich hohe Ziele mit den Königsblauen.
Naldo gewann mit dem VfL Wolfsburg  und Bremen den DFB-Pokal
Naldo gewann mit dem VfL Wolfsburg und Bremen den DFB-Pokal
© Getty Images

Naldo setzt sich vor seinem Dienstbeginn als neuer Abwehrchef bei Schalke 04 hohe Ziele.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mit Werder und Wolfsburg den DFB-Pokal gewonnen und in der Champions League gespielt. Mein Ziel ist es, auch mit Schalke einen Titel zu gewinnen", sagte der Brasilianer im Interview mit der Sport Bild.

Er werde beim Trainingsstart Anfang Juli "sofort da sein, die Jungs pushen". In der Schalker Mannschaft stecke große Qualität.

Vor der schon fast traditionellen Unruhe auf Schalke hat Naldo keine Angst. "Unsere Aufgabe ist, dass das nicht passiert und wir die Fans immer hinter uns haben", sagte er: "Ich denke positiv."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem neuen Trainer Markus Weinzierl und dem neuen Manager Christian Heidel könne auf Schalke "etwas Großes entstehen".

Auch mit 33 Jahren fühlt sich Naldo noch fit genug für den Posten des Abwehrchefs bei den Königsblauen.

Er fühle sich körperlich "wie ein junger Bursche", sagte er: "Ich habe in den vergangenen Spielzeiten im Gegensatz zu den vielen jungen Spielern keine muskulären Verletzungen gehabt. Das sagt doch vieles aus."