Home>Fußball>Bundesliga>

Bernd Leno erwartet Großes von RB Leipzig

Bundesliga>

Bernd Leno erwartet Großes von RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leno: Leipzig Kandidat für CL-Plätze

Leverkusens Keeper traut Aufsteiger RB Leipzig schon in dieser Saison zu, die Königsklasse zu erreichen. Dass RB noch immer ungeschlagen ist, sei kein Zufall.
611680412.jpg
© Getty Images

Bernd Leno traut Aufsteiger RB Leipzig schon in der kommenden Saison die Teilnahme am Europapokal zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl den FC Bayern ärgern könne, glaubt der Nationalkeeper zwar nicht. "Aber schon, dass sie vielleicht um die Champions League und sicher um die Europa-League-Plätze mitspielen", sagte Leno im kicker.

(Der Volkswagen Doppelpass mit Leipzig-Kapitän Dominik Kaiser - Sonntag, ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und via Facebook Live)

"Dass RB so konstant spielt, noch nicht verloren hat, ist kein Zufall. Da steckt einiges dahinter. RB ist kein gewöhnlicher Aufsteiger. Die darf man nicht unterschätzen."

{ "placeholderType": "MREC" }
RB-Meistertitel? Wenn wir 100 Prozent geben
01:29
RB-Meistertitel? Wenn wir 100 Prozent geben

Leipzig ist nach zehn Spielen weiter ungeschlagen und liegt punktgleich mit dem FC Bayern an der Tabellenspitze. Schon mit einem Punkt bei Lenos Leverkusen (Fr., ab 20 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) würde RB zumindest vorübergehend Platz eins übernehmen.