Home>Fußball>Bundesliga>

Usain Bolt: Sprint-Star im Training bei Borussia Dortmund

Bundesliga>

Usain Bolt: Sprint-Star im Training bei Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bolt trainiert beim BVB

Der schnellste Mann der Welt kündigt sich als Trainingsgast bei Borussia Dortmund an. Usain Bolt träumt davon, Profi-Fußballer zu werden - am liebsten bei einem anderen Klub.
Die Karriere von Usain Bolt
Die Karriere von Usain Bolt
© Getty Images

Mit Pierre-Emerick Aubameyang steht bereits ein wahnsinnig schneller Spieler im Kader von Borussia Dortmund. Trainer Thomas Tuchel wird dem Vernehmen nach jedoch bald einen noch schnelleren Mann begrüßen - zumindest auf dem Trainingsplatz. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bolt mit Tuchel in Kontakt

Kein Geringerer als Usain Bolt, Weltrekordhalter über 100 und 200 Meter, ließ in einem Interview mit dem Guardian verlauten, dass er mit Tuchel in Kontakt stehe und bald einige Tage beim BVB mittrainieren werde. "Wir schauen mal, was passiert", sagte der Jamaikaner über den Ausgang seines "Probetrainings".

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In dem Interview erzählte Bolt, dass er sich nach dem Ende seiner Sprinter-Karriere eine Laufbahn als Profi-Fußballer vorstellen könne. Wegen seiner Schnelligkeit sehe er sich am ehesten als Flügelspieler.

Traum von Vertrag bei United

Borussia Dortmund scheint aber nicht seine erste Option zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der große Fan von Manchester United würde gerne einmal deren Trainer Jose Mourinho kennenlernen. "Wenn ich einmal für Manchester United spielen könnte, würde für mich ein Traum in Erfüllung gehen. Das wäre wirklich episch", sagte Bolt.