Home>Fußball>Bundesliga>

Wolfsburgs Julian Draxler fällt mit Adduktoren-Verletzung aus

Bundesliga>

Wolfsburgs Julian Draxler fällt mit Adduktoren-Verletzung aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg ohne Nationalspieler

Julian Draxler wird dem VfL Wolfsburg womöglich für einige Wochen fehlen. Der Nationalspieler hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen.
Julian Draxler (l.) will den VfL Wolfsburg verlassen
Julian Draxler (l.) will den VfL Wolfsburg verlassen
© Getty Images

Nächster Rückschlag für den kriselnden Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg: Weltmeister Julian Draxler hat sich im Training einen Muskelfaserriss im Adduktoren-Bereich zugezogen. Dies gaben die "Wölfe" am Donnerstagnachmittag bekannt. Der 23 Jahre alte Offensivspieler wird dem Tabellen-16., der am Samstag beim SC Freiburg antritt, womöglich mehrere Wochen fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Draxler, der im Sommer öffentlich auf seinen Abgang gedrängt hatte, spielt bislang eine enttäuschende zweite Saison für den VfL. In neun Bundesliga-Spielen kam der Ex-Schalker weder zu einem Torerfolg noch zu einer Torvorlage.