Home>Fußball>Bundesliga>

Blitz-Rot: Rekord-Platzverweis für Naldo vom FC Schalke 04

Bundesliga>

Blitz-Rot: Rekord-Platzverweis für Naldo vom FC Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalkes Naldo sieht Rekord-Rot

Naldo sieht gegen Leverkusen früh die Rote Karte und verewigt sich in Schalkes Sünder-Historie. Insgesamt bestätigt der Brasilianer einen Trend des Spieltags.
Naldo - FC Schalke 04
Naldo - FC Schalke 04
© Getty Images

Bereits nach 204 Sekunden war der Arbeitseinsatz von Naldo beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Innenverteidiger kassierte in der Partie gegen Bayer Leverkusen den frühesten Platzverweis in der Liga-Historie des FC Schalke 04.

Nur drei Sünder schneller

Insgesamt war es der viertschnellste der Bundesliga-Geschichte. Rekordhalter ist Youssef Mohamad, der im Jahr 2010 im Trikot des 1. FC Köln nach 93 Sekunden Rot sah.

Zudem war Naldo erst der achte Spieler, der in der Bundesliga schon innerhalb der ersten vier Minuten vom Platz musste. Zuletzt erwischte es den damaligen Freiburger Fallou Diagne am 19. Spieltag der Saison 2011/12.

{ "placeholderType": "MREC" }

Naldo selbst flog zum dritten Mal in seiner Bundesligakarriere vom Feld - immer war eine Notbremse der Auslöser und glatt Rot die Folge.

Lesen Sie auch

Gbamin erster Doppel-Sünder

Auch das zweite Sonntagsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 (1:0) ging nicht vollzählig zu Ende.

Der Mainzer Jean-Philippe Gbamin sah in der hitzigen Schlussphase Gelb-Rot. Er ist damit der erste Spieler, der in dieser Saison zum zweiten Mal des Feldes verwiesen wird - erst vergangene Woche gegen den FC Bayern (1:3) saß er eine Gelb-Rot-Sperre ab.

Ein Platzverweis fehlt zum Rekord

Insgesamt herrschte am 14. Spieltag eine regelrechte Kartenflut: Gleich sieben Platzverweise sprachen die Schiedsrichter an diesem Wochenende aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis zur Einstellung des Rekords fehlte nur eine Hinausstellung: Am 3. Spieltag der Saison 2013/14 wurden einst acht Spieler vorzeitig zum Duschen geschickt.