vergrößernverkleinern
VfL Wolfsburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
VfL Wolfsburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der VfL Wolfsburg greift als erste Bundesliga-Mannschaft zu einer innovativen LED-Flutlicht-Technik. Man wolle Vorreiter beim Einsatz von Technologien sein.

Der VfL Wolfsburg rüstet seine Flutlicht-Anlage in der Winterpause als erster Bundesligist auf LED-Technik um.

Der Klub lege "großen Wert darauf, im Profifußball Vorreiter beim Einsatz nachhaltiger und zukunftsweisender Technologien zu sein", sagte Geschäftsführer Thomas Röttgermann.

Durch den Einsatz des neuen Beleuchtungssystems werde ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Energietechnik gemacht und der Stromverbrauch der Volkswagen Arena weiter gesenkt.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image