Home>Fußball>Bundesliga>

Der VfL Wolfsburg greift als erste Bundesliga-Mannschaft zu LED-Technik

Bundesliga>

Der VfL Wolfsburg greift als erste Bundesliga-Mannschaft zu LED-Technik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg mit innovativem Flutlicht

Der VfL Wolfsburg greift als erste Bundesliga-Mannschaft zu einer innovativen LED-Flutlicht-Technik. Man wolle Vorreiter beim Einsatz von Technologien sein.
VfL Wolfsburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
VfL Wolfsburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
© Getty Images

Der VfL Wolfsburg rüstet seine Flutlicht-Anlage in der Winterpause als erster Bundesligist auf LED-Technik um.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub lege "großen Wert darauf, im Profifußball Vorreiter beim Einsatz nachhaltiger und zukunftsweisender Technologien zu sein", sagte Geschäftsführer Thomas Röttgermann.

Durch den Einsatz des neuen Beleuchtungssystems werde ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Energietechnik gemacht und der Stromverbrauch der Volkswagen Arena weiter gesenkt.