Home>Fußball>Bundesliga>

Die Bilanz von Bojan Krkic beim Startelf-Debüt für Mainz 05

Bundesliga>

Die Bilanz von Bojan Krkic beim Startelf-Debüt für Mainz 05

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krkic' Bilanz beim Startelf-Debüt

Neuzugang Bojan Krkic läuft bei Mainz 05 erstmals von Beginn an auf. Gegen Augsburg deutet der Hoffnungsträger sein Potenzial an, hat aber noch Luft nach oben.
1. FSV Mainz 05 v FC Augsburg - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images
Maximilian Lotz
Maximilian Lotz
von Maximilian Lotz

Sein Arbeitstag endete nach 69 Minuten. Von den Fans des FSV Mainz 05 wurde Bojan Krkic nach seinem ersten Startelf-Einsatz in der Bundesliga mit warmem Applaus verabschiedet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch wenn beim 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg andere für die Glanzlichter sorgten, beurteilte Trainer Martin Schmidt die Leistung des früheren Barca-Talents durchaus positiv.

"Mit Bojans Arbeit mit Ball bin ich zufrieden, gegen den Ball liegt natürlich noch etwas drin. Aber das ist auch nicht seins. Bei uns muss er das aber auch ein bisschen abliefern", sagte der Schweizer bei Sky: "Ich glaube, er braucht diese Spiele um weiterzukommen."

Krkic
Krkic

Noch Steigerungspotenzial

Nach einem Kurzeinsatz bei der 0:4-Niederlage bei der TSG Hoffenheim stand Krkic nun bei seinem ersten Heimspiel erstmals von Beginn an auf dem Platz. Der als Nachfolger des nach Wolfsburg gewechselten Yunus Malli verpflichtete Krkic war von Beginn an bemüht, im Mittelfeld in die Chefrolle zu schlüpfen. So übernahm er gleich bei den Standards die Verantwortung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch hat der 26-Jährige, der einst als Nachfolger von Lionel Messi gehandelt wurde, noch Luft nach oben. Sein einziger Torschuss in der ersten Halbzeit war leichte Beute für Augsburgs Keeper Marwin Hitz. Auch seine 36 Ballkontakte sind noch ausbaufähig.

SC Freiburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
SC Freiburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
SC Freiburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
SC Freiburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
+64
Bundesliga: Die besten Bilder vom 20. Spieltag

Krkic "will einfach Gas geben"

Für Krkic, der zuletzt bei Stoke City nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekam, war sein erster Startelf-Einsatz seit fast zwei Monaten dennoch wertvoll.

"Es war wichtig für mich, erstmal wieder reinzukommen und auch erstmals wieder von Anfang an zu spielen", sagte Krkic. "Ich bin seit zwei Wochen hier. Ich will einfach Gas geben und mich als Fußballer verbessern."