Home>Fußball>Bundesliga>

iM Football: Nachspielzeiten in Europas Top-Ligen im Vergleich

Bundesliga>

iM Football: Nachspielzeiten in Europas Top-Ligen im Vergleich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie viel Nachspielzeit ist "normal"?

Wie viel Nachspielzeit gilt bei einem Ligaspiel eigentlich noch als "normal"? SPORT1 und iM Football vergleichen die durchschnittliche Nachspielzeit in Europas Ligen.
Hertha BSC v Bayern Muenchen - Bundesliga
Hertha BSC v Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Der Aufschrei bei den Berlinern war groß: Der FC Bayern hat am Samstag gegen Hertha BSC erneut spät getroffen und sich noch einen Punkt gesichert – auch dank der fünf Minuten Nachspielzeit von Schiedsrichter Patrick Ittrich, die vor allem Hertha-Trainer Pal Dardai zu viel erschienen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, die Mannschaft hat überragend gespielt. Und dann leider so viel Nachspielzeit! Ich glaube, das ist Bayern-Bonus, sorry! Da kann jeder beleidigt sein", schimpfte der Ungar nach dem Spiel bei Sky, relativierte seine Aussagen aber später auf der Pressekonferenz selbst wieder.

Doch wie viel Nachspielzeit ist in einem Ligaspiel eigentlich "normal"? SPORT1 und iMFootball haben die Zahlen aus den größten Ligen Europas verglichen:

Nachspielzeit.jpg

Demnach liegt die Bundesliga mit gerade einmal vier Minuten Nachspielzeit im Schnitt deutlich hinter den drei großen Ligen aus Frankreich, Italien und England. Gerade die Premier League packt bei ihren Spielen im Durchschnitt noch einmal über sechs Minuten an Extrazeit oben drauf.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Einzig und allein die Spanier liegen in den großen Ligen Europas noch hinter der Bundesliga und lassen nicht mal vier Minuten pro Spiel nachspielen.