Home>Fußball>Bundesliga>

Max Eberl: Angebot des FC Bayern kann man ablehnen

Bundesliga>

Max Eberl: Angebot des FC Bayern kann man ablehnen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl spricht über Bayern-Gerüchte

Nach der Absage von Philipp Lahm gilt Max Eberl als heißer Kandidat auf den Sportdirektorposten beim FC Bayern. Der Gladbacher hat klare Vorstellungen.
Max Eberl ist Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach
Max Eberl ist Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach
© Getty Images

Nach der Absage von Philipp Lahm nimmt die Sportdirektor-Frage beim FC Bayern München wieder Fahrt auf. Während die französische Tageszeitung L'Equipe am Samstag Oliver Kahn ins Spiel brachte, gilt nach SPORT1-Informationen weiterhin Gladbachs Max Eberl als heißester Kandidat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach nahm im ZDF Stellung auf die Frage, ob man ein Angebot des FC Bayern auch ablehnen könnte. "Kann man. Man kann definitiv ein Angebot ablehnen, wenn das eben nicht dem entspricht, was sich diese Person vorstellt und leisten möchte. Das ist ein ganz normaler Prozess", erklärte Eberl.

Keine Ausstiegsklausel

Wie Eberl gegenüber Sky erklärte, habe er "keine Ausstiegsklausel für den FC Bayern" und dementierte damit Spekulationen über seinen Abschied von der Borussia.  "Es war mein Herzenswunsch, Sportdirektor zu werden. Ich bin gerade Sportdirektor bei einem wirklich großartigen Klub. Ich bin stolz, dass ich hier arbeiten darf und ich bin stolz, etwas aufgebaut zu haben. "