Home>Fußball>Bundesliga>

NOFV-Verbands-Präsident Rainer Milkoreit nimmt Watzke in die Pflicht

Bundesliga>

NOFV-Verbands-Präsident Rainer Milkoreit nimmt Watzke in die Pflicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-DFB-Vize kritisiert Watzke

Die Kritik am Verhalten der Dortmunder Führungsetage vor dem Duell gegen RB Leipzig reißt nicht ab. Der frühere DFB-Vizepräsident nimmt Hans-Joachim Watzke in die Pflicht.
DFB Club 100
DFB Club 100
© Getty Images

Rainer Milkoreit, Präsident des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV), hat die Angriffe einiger Dortmund-Fans gegen Anhänger von RB Leipzig scharf kritisiert und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in die Pflicht genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war abartig, das hat kein Verein verdient", sagte Milkoreit dem SID: "Natürlich muss sich nicht jeder mit dem Modell RB anfreunden, aber mit Steinen und Flaschen auf Menschen zu werfen, das geht gar nicht."

Mitglieder eines RB-Fanklubs hatten BVB-Geschäftsführer Watzke wegen dessen verbalen Spitzen gegen den Emporkömmling für die Ausschreitungen rund um das Spitzenspiel am vergangenen Samstag mitverantwortlich gemacht.

Auch Milkoreit sieht hier einen Zusammenhang: "Es ist fatal, wenn sich verantwortliche Leute in einem Verein öffentlich abwertend gegen Leipzig äußern. Das kann Dinge auslösen, die sie vielleicht nicht wollen, die aber passieren." 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der frühere Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) lobte derweil die Reaktion von RB. "Es ist löblich, wie zurückhaltend die Leipziger auf die ständigen Attacken reagieren. Daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen", sagte Milkoreit.