Home>Fußball>Bundesliga>

Claudio Pizarro denkt über Abschied von Werder Bremen nach

Bundesliga>

Claudio Pizarro denkt über Abschied von Werder Bremen nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pizarro erwägt Abschied von Bremen

Torjäger Claudio Pizarro will sich nicht auf einen Verbleib bei Werder Bremen festlegen. Abhängig von den nächsten Spielen sei ein Vereinswechsel denkbar.
Claudio Pizarro stand bis Sommer bei Werder Bremen unter Vertrag
Claudio Pizarro stand bis Sommer bei Werder Bremen unter Vertrag
© Getty Images

Werder Bremens Oldie Claudio Pizarro lässt seine sportliche Zukunft beim Bundesliga-13. vorerst offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die nächsten Spiele sind entscheidend dafür, was ich machen werde", sagte der mittlerweile 38 Jahre alte Peruaner in einem Interview mit der Kreiszeitung Syke.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der Vertrag des Südamerikaners läuft zum Saisonende aus. Verletzungsbedingt kam der Torjäger in dieser Saison bislang nur auf 14 Einsätze, dabei erzielte er lediglich einen Treffer. Einen Vereinswechsel schloss der Stürmer ausdrücklich nicht aus: "Wir sind es als Familie gewohnt, mal hier, mal dort zu sein."

Pizarro ist der am häufigsten eingesetzte ausländische Bundesligaspieler (425) und auch der erfolgreichste ausländische Torschütze der Liga (191). Als einziger aktueller Profi hat er mehr als 400 Bundesligaspiele bestritten.