Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz 05: Jean-Philippe Gbamin mit Platzverweis-Rekord

Bundesliga>

Mainz 05: Jean-Philippe Gbamin mit Platzverweis-Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Platzverweis-Rekord für Gbamin

Jean-Philippe Gbamin verewigt sich mit einem unrühmlichen Rekord in der Liga-Historie. Auch in der Mainzer Klubgeschichte sorgt der Franzose für ein Novum.
Gbamin
Gbamin
© Getty Images

Jean-Philippe Gbamin hat einen unrühmlichen Rekord in der Bundesliga aufstellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05 kassierte in seinem 22. Ligaspiel bereits seinen dritten Platzverweis. Kein Bundesligaspieler flog so schnell bereits dreimal vom Platz. Gbamin ist auch der erste Mainzer, der im Oberhaus mehr als zweimal vom Feld gestellt wurde.

Gbamin
Gbamin

Nach zwei Gelb-Roten Karten gegen Hertha BSC und Gladbach sah der Franzose beim 2:3 gegen RB Leipzig wegen eines groben Fouls an Rani Khedira glatt Rot (89.).

In der äußerst umkämpften Partie wurde zudem ein Kartenrekord in dieser Saison aufgestellt. Schiedsrichter Tobias Stieler zückte zehnmal Gelb und einmal Rot.