Home>Fußball>Bundesliga>

Pierre-Emerick Aubameyang: Puma rechnet nach Masken-Jubel mit Strafe

Bundesliga>

Pierre-Emerick Aubameyang: Puma rechnet nach Masken-Jubel mit Strafe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang: Puma erwartet Strafe

Nach dem Masken-Jubel von Pierre-Emerick Aubameyang meldet sich Puma zu Wort. Dortmunds Sponsor erwartet "die richtigen Konsequenzen" von der Borussia.
Pierre-Emerick Aubameyangs Masken-Jubel sorgte für Aufregung
Pierre-Emerick Aubameyangs Masken-Jubel sorgte für Aufregung
© Getty Images

Der deutsche Sportartikel-Hersteller Puma erwartet vom Bundesligisten Borussia Dortmund eine Strafe gegen "Maskenmann" Pierre-Emerick Aubameyang. "Wir sind davon überzeugt, dass der BVB die richtigen Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen wird", teilte der Konzern aus Herzogenaurach am Sonntag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB-Torjäger hatte sein Tor im 172. Revierderby bei Schalke 04 (1:1) am Samstag zur Verärgerung des Vereins mit einer Maske aus einem Werbespot seines persönlichen Sponsors Nike gefeiert. Der Sportartikel-Gigant aus den USA ist ein Konkurrent des BVB-Ausrüsters Puma.

Für dieses sogenannte Ambush-Marketing, das Aubameyang mit einem roten Nike-Logo im Haar schon Anfang März gegen Bayer Leverkusen (6:2) betrieben hatte, zeigte Puma keinerlei Verständnis. "Wir wundern uns darüber, dass unser Wettbewerber Spieler derartigen Situationen aussetzt", sagte eine Sprecherin.

Der BVB hat bereits Konsequenzen für Aubameyang angekündigt. "Darüber müssen wir noch mal reden. Das wird dann etwas schwieriger für ihn", hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gesagt.