Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Jörg Schmadtke bleibt Sportchef beim 1. FC Köln

Bundesliga>

Bundesliga: Jörg Schmadtke bleibt Sportchef beim 1. FC Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmadtke verlängert in Köln

Jörg Schmadtke bleibt langfristig beim 1. FC Köln. Der Sportchef verlängert seinen Vertrag bis 2023 und bekommt eine Gehaltserhöhung.
Sportchef Jörg Schmadtke bleibt dem 1. FC Köln offenbar treu.

Sportchef Jörg Schmadtke und Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle bleiben dem 1. FC Köln langfristig treu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein bekannt gab, wird das Führungsduo neue Verträge mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2023 unterschreiben. Schmadtke (53) verlängert somit um drei, Wehrle (42) um zwei weitere Jahre.

"Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle sind zentrale Bausteine der sportlich und wirtschaftlich herausragenden Entwicklung des 1. FC Köln", sagte Vereinspräsident Werner Spinner. "Uns war es wichtig, die Geschäftsführung langfristig an Bord zu haben und damit auch zu unterstreichen, dass wir mit ihnen und dem 1. FC Köln noch viel vorhaben."

Schmadtke, seit Juli 2013 im Verein, betonte, Kontinuität könne "ein Aspekt einer erfolgreichen Zusammenarbeit sein. Daher haben wir ja auch den Vertrag von Peter Stöger als Cheftrainer im vergangenen Jahr bis 2020 verlängert. Wir haben anspruchsvolle Aufgaben und viel Verantwortung." Wehrle war ein halbes Jahr früher als Schmadtke nach Köln gekommen.