Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Geldstrafe für Luiz Gustavo vom VfB Wolfsburg

Bundesliga>

Bundesliga: Geldstrafe für Luiz Gustavo vom VfB Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB brummt Gustavo Geldstrafe auf

Nach seinem Wutausbruch nach der Gelb-Roten Karte gegen den FC Bayern bekommt Luiz Gustavo vom DFB eine Geldstrafe aufgebrummt.
VfL Wolfsburg v Bayern Muenchen - Bundesliga
VfL Wolfsburg v Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Kapitän Luiz Gustavo von Bundesligist VfL Wolfsburg kommt sein unsportliches Verhalten bei der 0:6-Pleite gegen Bayern München teuer zu stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das DFB-Sportgericht sanktionierte den Brasilianer mit einer Geldstrafe von 15.000 Euro, weil er sich nach der Gelb-Roten Karte ungebührlich verhalten hatte.

Gustavo musste von seinen Mannschaftskollegen nach dem Platzverweis in der 78. Minute zurückgehalten werden, der 29-Jährige ließ sich kaum beruhigen. Schiedsrichter Felix Zwayer vermerkte das Fehlverhalten im Spielbericht.

Gustavo und der Verein stimmten der Strafe ebenso zu wie der automatischen Sperre von einem Spiel. Das Urteil ist damit rechtskräftig.