Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Ralf Rangnick traut Joshua Kimmich Kapitänsamt zu

Bundesliga>

FC Bayern: Ralf Rangnick traut Joshua Kimmich Kapitänsamt zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangnick schwärmt von Kimmich

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick adelt Youngster Joshua Kimmich vom FC Bayern München - und hat einen "schönen Traum" von einer Kimmich-Rückkehr.
Bayern Muenchen v FC Augsburg - Bundesliga
Bayern Muenchen v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images

Sportdirektor Ralf Rangnick von RB Leipzig traut Joshua Kimmich bei Bayern München eine große Zukunft zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn er sich in den nächsten Jahren weiter so entwickelt, kann er einmal die Position des Kapitäns einnehmen", sagte der 58-Jährige über den ehemaligen RB-Spieler am Freitagabend beim Sportbuzzer Fan-Talk 3.0 in Leipzig.

"Er bringt von seiner Persönlichkeitsstruktur alles mit, um Kapitän zu sein."

Eine Rückkehr Kimmichs zum Aufsteiger und Champions-League-Teilnehmer Leipzig wäre für Rangnick ein "schöner Traum", den er aber für sehr unerfüllbar hält: "Er wird nur dann von den Bayern weggehen, wenn sie ihn vom Hof jagen. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen", sagte Rangnick.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Kimmich spielte von 2013 bis 2015 in Leipzig. Seit der Saison 2015/2016 steht er beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag.