Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SC Freiburg verlängert Vertrag von Alexander Schwolow

Bundesliga>

Bundesliga: SC Freiburg verlängert Vertrag von Alexander Schwolow

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwolow verlängert vorzeitig

SC Freiburg verlängert den Vertrag von Keeper Alexander Schwolow vorzeitig um ein Jahr bis 2019. Zuletzt waren einige Bundesligisten an dem 24-Jährigen interessiert.
SV Darmstadt 98 v SC Freiburg - Bundesliga
SV Darmstadt 98 v SC Freiburg - Bundesliga
© Getty Images

Torhüter Alexander Schwolow (24) hat seinen ursprünglich bis 2018 laufenden Kontrakt beim Bundesligisten SC Freiburg vorzeitig verlängert. Das gab der Tabellenfünfte am Dienstag bekannt. Über die Länge des neuen Vertrages machten die Breisgauer wie üblich keine Angaben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwolow hatte zuletzt das Interesse mehrerer Bundesligisten geweckt. Der Schlussmann war bereits als 16-Jähriger in die Freiburger Fußballschule gekommen und hatte in der Saison 2013/14 sein Bundesliga-Debüt gefeiert. 

Nach einem Abstecher zu Arminia Bielefeld kehrte Schwolow 2015 zum Sport-Club zurück. Insgesamt trug er bisher in 66 Bundesliga- und Zweitligaspielen das Freiburger Trikot.