Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln stellt Anthony Modeste für Trainingslager frei

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln stellt Anthony Modeste für Trainingslager frei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln stellt Modeste frei

Das Wechsel-Theater um Anthony Modeste geht in die nächste Runde. Der 1. FC Köln reist ohne den Stürmer ins Trainingslager nach Bad Radkersburg.
Anthony Modeste - 1. FC Köln
Anthony Modeste - 1. FC Köln
© Getty Images

Das Transfer-Theater um Anthony Modeste vom 1. FC Köln um einen möglichen Transfer zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian geht weiter. Der französische Torjäger wurde am Sonntag von den Geißböcken für das anstehende Trainingslager in Bad Radkersburg freigestellt. Das gaben die Kölner offiziell bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Der Stürmer wurde freigestellt, damit er sich mit seiner Zukunftsplanung beschäftigen und über seine Karriere nachdenken kann", schrieben die Kölner und kündigten an, sich zum Vorgang nicht weiter äußern zu wollen, solange es keine endgültige Klärung gibt. Der FC absolviert am Sonntagabend (17.00 Uhr) ein Testspiel beim Grazer AK und reist im Anschluss weiter ins Trainingslager nach Bad Radkersburg.

Hintergrund sind offenbar neue, kuriose Forderungen des 29-Jährigen im Wechsel-Poker mit Köln und seinem möglichen Transferziel Tianjin.

Die Bild berichtet davon, dass die Kölner am Sonntag dem Franzosen einen Auflösungsvertrag zur Unterschrift vorlegten - doch Modeste unterschrieb nicht. Stattdessen wollte er, dass sein bisheriger Verein mögliche steuerliche Risiken durch seinen Wechsel nach China auch in Zukunft übernehme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der FC ein erstes Angebot aus China abgelehnt hatte, unternahm der Klub am Donnerstag einen neuen Anlauf und bot 35,7 Millionen Euro für den Stürmer. Schmadtke bestätigte am Freitag SPORT1: "Es ist noch nichts unterschrieben, aber es gibt Verhandlungen."

Modestes Vertrag in Köln hat noch eine Laufzeit bis 2021; es gibt keine Ausstiegsklausel.